Ortsverein Nackenheim e. V.

Mit der AWO Nackenheim unterwegs

_____________________________________________________

Mit der AWO Nackenheim vom 08.12.2019 bis 10.12.2019 nach München.

Ablauf der 3 Tage:

8.12.  Abfahrt um 8:00 Uhr an der Tankstelle in Nackenheim, Ankunft in München um 15:30 Uhr mit direktem Besuch der Bavaria-Filmstadt in München mit Führung. Danach einchecken im ****ACHAT Premium Hotel mit Begrüßungstrunk und Abendessen um 18:00 Uhr.

09.12. Frühstück, um 10:00 Uhr Abfahrt zur Stadtführung, danach ins Hofbräuhaus und der Rest des Tages zur freien Verfügung für die Weihnachtsmärkte in München. Rückfahrt zum Hotel um 19:00 Uhr (ohne Abendessen).

10.12. Frühstück, um 10:00 Uhr Rückfahrt mit Zwischenstopp in Stuttgart zum Besuch des Stuttgarter Weihnachtsmarktes. Weiterfahrt nach Nackenheim um 17:00 Uhr.

Der Preis für die 3 Tage im DZ beträgt 215,00 € / Teiln. EZ plus 55,00 €.

Im Preis enthalten sind: Fahrt nach München, Brezel als Frühstück, zwei Übernachtungen im ****ACHAT Premium Hotel mit Frühstück, Eintritt und Führung in die Bavaria-Filmstadt, Abendessen nach Ankunft im Hotel, Stadtführung in München und auf der Heimfahrt Zwischenstopp in Stuttgart mit Parkgebühr.

Als verbindliche Anmeldung zählt die Anzahlung von 100,00 € pro Person auf das Konto Voba Alzey-Worms, IBAN: DE66 5509 1200 0068 2264 22.

Sollte es noch Fragen geben, wenden Sie sich bitte an Gerlinde Speckenheuer, Telefon 06135-2983.

Mit der AWO Nackenheim am 28.09.2019 zur Bundesgartenschau

Die AWO Nackenheim fährt am 28.09.2019 zur Bundesgartenschau nach Heilbronn. Die Abfahrt findet um 10:00 Uhr an der Tankstelle in Nackenheim statt. Der gesamte Aufenthalt steht zur freien Verfügung. Die Rückfahrt ist für 17:00 Uhr geplant, voraussichtliche Ankunft in Nackenheim ist um 19:00 Uhr.

Der Preis beträgt 38,00 €. (20,00 € Eintritt und 18,00 € Busfahrt).

Als Anmeldung zählt die Gesamtzahlung von 38,00 € bei der Volksbank Alzey-Worms, IBAN: DE66 5509 1200 0068 2264 22.

Für eventuelle Rückfragen geben Sie bitte bei der Anmeldung dringend Ihre Telefonnummer mit an. Sollte es noch Fragen geben, wenden Sie sich bitte an Gerlinde Speckenheuer, Telefon 06135-2983.

Mit der AWO Nackenheim vom 23.08.2020 bis 29.08.2020 nach Usedom

Möchten Sie 7 abwechslungsreiche Urlaubstage an der Ostsee verbringen, dann sind Sie bei der AWO in Nackenheim gut aufgehoben. Egal ob Mitglied oder Nichtmitglied, bei uns kann jeder mitfahren.

Die AWO Nackenheim fährt vom 23.08.2020 bis 29.08.2020 zur Ostseeinsel Usedom. Wir wohnen im ***Hampton by Hilton Hotel in Swinemünde mit Halbpension.

Folgende Programmpunkte sind vorgesehen:

1.Tag, Anreise auf die Insel Usedom nach Swinemünde, - Abendessen

2. Tag, Fahrt zur Mecklenburgischen Seenplatte - Neubrandenburg mit Schifffahrt

3. Tag, Fahrt zur polnischen Ostseeküste mit vielen Sehenswürdigkeiten und Orgelkonzert

4. Tag, Fahrt nach Stettin mit Stadtführung und Hafenrundfahrt

5. Tag, zur freien Verfügung

6. Tag, Fahrt nach Greifswald, Ahlbeck, Heringsdorf und Lubmin

7. Tag, Heimfahrt

Der Preis beträgt 650,00 Euro pro Person im Doppelzimmer, Zuschlag Einzelzimmer 169,00 €.

Die Anzahlung von 150,00 € pro Person auf das Konto bei der Volksbank Alzey Worms IBAN: DE66 5509 1200 0068 2264 22 zählt als Anmeldung. Bitte geben Sie unbedingt Ihre Telefonnummer für eventuelle Rückfragen an.

Im Preis enthalten ist Hin - und Rückfahrt nach Usedom mit Halbpension, Frühstück bei der Hinfahrt und alle oben erwähnten Ausflüge.

Sollte es noch Fragen geben, so wenden Sie sich bitte an Gerlinde Speckenheuer, Tel. 06135 2983.

Unsere Fahrt nach Usedom ist leider ausgebucht,

Anmeldungen können nur noch auf eine Warteliste gesetzt werden.

_____________________________________________________

Lust auf Glasier -  und Bernina - Express Tour?

Die AWO Nackenheim fährt vom 25.05.2019 bis 29.05.2019 nach Davos

Wir wohnen im 3* Clubhotel in Davos mit Halbpension und hauseigenem Hallenbad. Nach dem ausgiebigen Frühstück am Sonntag, den 26.05.2019 steht bereits das Highlight unserer Reise auf dem Programm, die Fahrt mit der berühmtesten Schweizer Bahn dem Original Glasier-Express mit Panorama-wagen. Wir fahren mit dem Bus nach Filisur, ein kleines Bergdorf in den Schweizer Alpen, und besteigen dort den langsamsten Schnellzug der Welt, den Glasier-Express. Auf einer ca. 2 stündigen Fahrt fahren wir dann bis Andermatt. In Andermatt angekommen haben wir dann noch 1 Stunde Aufenthalt, bevor wir mit unserem Bus die ca. 200 km nach Davos wieder zurück fahren.

Montag, der 27.05.2019 steht ganz zur freien Verfügung. Es gibt viele Möglichkeiten die vor Ort dann erläutert werden.

Dienstag, der 28.05.2019 steht ganz unter dem Motto des Bernina-Express.

Da heißt es: Von den Gletschern zu den Palmen. Wir machen uns nach dem Frühstück wieder mit dem Bus auf den Weg nach Pontresino. Von dort aus starten wir eine 2-stündige Reise im Panoramawagen des Bernina-Express. Wir erleben die wunderschönen Landschaften und fahren unter anderem über Morteratsch, Alp Grün und Le Pese nach Tirano, welches nur 429 Meter über dem Meeresspiegel liegt. Dort werden wir wieder von unserem Bus abgeholt und fahren zurück nach St. Moritz, wo wir noch 1 Stunde Aufenthalt haben. Danach geht es wieder zurück nach Davos.

Am Mittwoch, den 29.05.2019 heißt es dann leider wieder die Rückfährt mit hoffentlich vielen schönen Erinnerungen anzutreten.

Der Preis für die 5 Tage Schweiz beträgt 590,00 € pro Person, der Zuschlag für Einzelzimmer für die 4 Nächte beträgt 70,00 €.

lm Preis enthalten sind: Hin- und Rückfährt nach Davos, Frühstück unterwegs, Fahrt mit dem Glasier-Express, kleine Überraschung im Glasier, Fahrt mit dem Bernina-Express und die Kurtaxe in Davos.

Sollten noch Fragen sein, so wenden Sie sich bitte an Gerlinde Speckenheuer,

Telefon 06135 2983.

Unsere Fahrt nach Davos ist leider ausgebucht,

Anmeldungen können nicht mehr angenommen werden.

Mit der AWO Nackenheim zum Weihnachtsmarkt in Heidelberg

Am 15.12.2018 geht’s mit der AWO Nackenheim e.V. zu den Weihnachts-märkten nach Heidelberg. Die Abfahrt findet um 12:00 Uhr an der Tankstelle in Nackenheim statt. Die Rückfahrt ist für 18:00 Uhr geplant. In Heidelberg kann jeder nach Herzenslust über die sechs verschiedenen, nicht weit auseinander liegenden, Weihnachtsmärkte schlendern. Ein Lageplan über die Standpunkte der Märkte wird im Bus verteilt.

Die AWO Nackenheim macht eine Reise ins Salzburger Land

Es geht zum Chiemsee mit Schifffahrt, nach Berchtesgaden, zum Königsee, nach Salzburg mit Großglockner Hochalpenstraße, nach Salzburg sowie Teilnahme an einem Almabtrieb. Die Fahrt findet von Montag den 03.09.2018 bis Montag, den 10.09.2018 statt.

Die AWO  besucht eine Schokoladenfabrik und ein Schuhmuseum

Auf geht's zu einem Tagesausflug mit der AWO Nackenheim am Mittwoch, den 20.06.2018. Die Fahrt geht zunächst nach Zweibrücken zum Rosengarten wo wir eine Stunde Aufenthalt haben. Im Anschluss geht es weiter nach Pirmasens. Dort besuchen wir eine Schokoladenfabrik mit Führung und einem kleinen Mittagessen. Bevor es dann weiter nach Hauenstein  zum weltweit größten Schuhmuseum geht, steht uns noch eine Stunde in Pirmasens zur freien Verfügung. Gegen 18:30 Uhr geht es dann wieder in Richtung Heimat, so dass wir gegen 20:30 Uhr wieder in Nackenheim sein werden.